KUNST-ORTE

 

 

Ein neuer Kunst-Ort ist das Thüringer Wald – Kreativ – Museum in Großbreitenbach, gelegen idyllisch zwischen Fichten und Bergzügen des Thüringer Schiefergebirges unweit von Ilmenau und Königsee.

Ab 01.05.2022 kann man dort bis Ende Juni 2022 meine Bilder in dem Raum für Sonderausstellungen besichtigen.

Thema der Ausstellung: „Zwischen den Welten“

Eine Bilderschau, welche die Inspirationsquellen meiner Malerei und auch die Beweggründe des Malens anhand von Arbeiten aus den letzten Jahren sowie neuen Werken verdeutlicht, ist eine Art Retrospektive. Was treibt mich an, was geht und was kommt, welche Einflüsse geben Themen vor in mir und wo kommen die Bilder „her“….Ein Podcast zu „Inspiration als Treibkraft“ der Malerei kann über QR-Code dazu gestreamt werden. Weitere „Kunstgespräche mit Yvonne“ könnt ihr jederzeit über Anchor o.ä. Medien anhören. Einfach „Kunstgespräche mit Yvonne“ als Suchbegriff eingeben und los geht`s in die Welt der Kunst.

Wer live bei der Vernissage dabei sein möchte, ist für den 01.05.22 um 14.00 Uhr herzlich eingeladen.

Thüringer Wald – Kreativ – Museum

Myliusstraße 6, 

98701 Großbreitenbach

An diesem Tag ist es möglich, das Buch „Archiv des Außergewöhnlichen“ aus dem Ilmkreis zu erwerben (in geringer Stückzahl) und ein Autogramm zu bekommen, denn die Galerie hat im Buch ein Kapitel bekommen. Das beginnt mit „…einmal Mond und vorerst nicht zurück“. Das zugehörige Bild, ein Akt, der dabei entstand ist ebenfalls Ausstellungsstück und das Gedicht wird ebenfalls gelesen….

Bis bald und vielleicht sehen wir uns in Großbreitenbach.

Eure Yvonne aus der Kunstfabrik Egelsdorf

„Kunst-Orte“bearbeiten

Kunst-Orte Meiningen eine neue Aktion des Vereins K.Rün e. V.

Der Kunstverein K. Rün e. V. aus Meiningen wirbt für eine Idee, Kunst im öffentlichen Raum sichtbar zu machen und startet das Projekt Kunst-Orte Meiningen.

Ich entschloss mich bei der Aktion dabei zu sein und meldete mich mit der Arbeit:

„Überflieger“ Acryl auf Leinwand an.

Wer sich dem Projekt anschließen will, kann dies noch tun und warum das, wie ich finde,

eine gute Idee ist, lest ihr im folgenden Text.

Meininger Kunstorte – Ein Statement für ein absolut gelungenes Projekt

Flyer Kunst-Orte

Eure Yvonne